Bedingungen
Allgemeine AGB (AGB) der MOTION E-Commerce GmbH
1. Umfang
1.1 Durch die Zustimmung zu den AGB bei der Bestellung erklären Sie sich mit deren Geltung einverstanden.
1.2 Wir werden Ihre Bestellung gemäß unseren Allgemeinen AGB bearbeiten, die zum Zeitpunkt der Bestellung gültig sind.
1.3 Unsere allgemeinen AGB in ihrer aktuellen Version sind auf unserer Website www.motion-fashion.de unter der Überschrift "Allgemeine AGB" und über einen direkten Link am Ende jeder einzelnen Seite verfügbar. Wir werden Ihnen auch unsere allgemeinen AGB mit der Auftragsbestätigung zusenden. Die Sprache des Vertragsabschlusses ist Deutsch.
2. Vertragsabschluss
Sie können bei uns über unsere Homepage (Internet) bestellen.
Unsere Angebote auf unserer Homepage (Internet) und in unserem Katalog sind freibleibend. Mit der Bestellung der gewünschten Ware geben Sie ein verbindliches Angebot zum Abschluss eines Kaufvertrages über den Kauf der betreffenden Ware ab. Unmittelbar nach Erhalt eines Angebots senden wir Ihnen eine Bestätigung über den Eingang des Angebots, die noch keine Annahme darstellt.
Wir werden Ihr Angebot innerhalb einer angemessenen Frist (in jedem Fall jedoch innerhalb von 14 Kalendertagen) durch Zusendung einer Auftragsbestätigung (per Post oder E-Mail) annehmen oder ablehnen. Ihre Bestellung gilt erst dann als angenommen, wenn wir sie durch Auftragsbestätigung angenommen haben. Nehmen wir Ihr Angebot nicht innerhalb von 14 Kalendertagen an, gilt das Angebot als abgelehnt. Über Produkte, die nicht in der Bestellbestätigung aufgeführt sind, kommt kein Kaufvertrag zustande.
Ihre Bestelldaten einschließlich dieser AGB werden von uns nach Vertragsschluss zum Zwecke der Vertragsabwicklung gespeichert. Die Archivierung der Bestelldaten können Sie durch Speicherung der Internetseite, die Ihnen nach Abschluss Ihrer Bestellung angezeigt wird, und/oder durch Speicherung unserer E-Mail mit der Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung in unserem Online-Shop ermöglichen. Soweit für den Abschluss von Kaufverträgen über unseren Online-Shop unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen in dieser Fassung gelten, können Sie diese über unsere Website, sofern vorhanden, unter der Internetadresse abrufen www.motion-fashion.de/agb/ unter „Allgemeine Geschäftsbedingungen“. Sie können die AGB über die üblichen Funktionen Ihrer Internet-Service-Software (Browser, z. B. unter „Datei“ und „Speichern unter“) ausdrucken und speichern.
Wir stellen dem Kunden geeignete, effektive und zugängliche technische Mittel zur Verfügung, die es dem Kunden ermöglichen, Eingabefehler zu identifizieren und zu korrigieren, bevor er seine Bestellung aufgibt. Vor der Abgabe seiner Bestellung kann der Kunde die Bestelldaten einsehen und ändern, indem er auf die Schaltfläche "EinkaufsWarenkorb" oder eine Schaltfläche mit einem ähnlichen Symbol klickt..
3. Lieferung
Als „Lieferbereit“ gekennzeichnete Ware versenden wir spätestens am 3. Werktag (maßgeblich ist der Tag, an dem wir die Ware an das Versandunternehmen übergeben) danach
a) der Tag des Eingangs des vollständigen Kaufpreises einschließlich Mehrwertsteuer und Versandkosten, sofern Lieferung gegen Vorkasse vereinbart ist, oder
b) bei vereinbarter Zahlung per Nachnahme, Rechnung oder Kreditkarte der Tag des Zustandekommens des Kaufvertrages.
Wir gehen grundsätzlich davon aus, dass die Lieferung der Ware an Adressen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland ca. 1 bis 3 Werktage. Bei Sendungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland und innerhalb Europas dauert die Lieferung verfügbarer Ware unserer Erfahrung nach in der Regel 10-14 Werktage. Bei Sendungen ins außereuropäische Ausland ist die Lieferzeit abhängig von der Versandart (Luftpost / Land / Versand) und dem Standort des Empfängers.
Sollte in Ausnahmefällen ein Artikel nicht oder nicht so schnell verfügbar sein, teilen wir Ihnen schnellstmöglich und vor Auftragsbestätigung den Liefertermin mit bzw. dass die Lieferung nicht erfolgen kann. Wir behalten uns das Recht vor, eine Teillieferung vorzunehmen, wenn dies für eine schnelle Abwicklung vorteilhaft erscheint und für Sie zumutbar ist. Sollte es zu einer Teillieferung kommen, übernehmen wir selbstverständlich die zusätzlichen Versandkosten. Für Sie entstehen dadurch keine zusätzlichen Kosten.
Sollten wir nach Absendung der Bestellbestätigung unverschuldet nicht in der Lage sein, die von Ihnen bestellte Ware zu liefern, weil unser Lieferant seinen vertraglichen Verpflichtungen nicht nachkommt, behalten wir uns ausdrücklich das Recht vor, vom Vertrag zurückzutreten. In diesem Fall verpflichten wir uns, Sie unverzüglich über diesen Umstand zu informieren und Ihnen bereits erbrachte Leistungen unverzüglich zu erstatten. Ein solches Rücktrittsrecht besteht jedoch nur, wenn wir tatsächlich ein entsprechendes Deckungsgeschäft mit unserem Lieferanten abgeschlossen haben.
4. Rücktrittsrecht
Sie haben das Recht, binnen dreißig (30) Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die zurückgesendeten Artikel dürfen jedoch keine Gebrauchsspuren aufweisen. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns, der MOTION E-Commerce GmbH, per E-Mail: info@motion-fashion.de, durch eine eindeutige Erklärung (z. B. ein per Post oder E-Mail gesendeter Brief) über Ihre Entscheidung, von diesem Vertrag zurückzutreten, informieren. Sie können das beigefügte Muster-Widerrufsformular zu diesem Zweck verwenden, dies ist jedoch nicht zwingend erforderlich. Um die Widerrufsfrist einzuhalten, reicht es aus, dass Sie Ihre Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.
Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag kündigen, erstatten wir alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben. Für diese Rückerstattung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie für die ursprüngliche Transaktion verwendet haben. Wir können die Rückerstattung verweigern, bis wir die Waren zurückerhalten haben. Im Falle einer Rücksendung über DHL lautet die Rücksendeadresse: RISA LIFESTYLE SP. Z OOCO. MOTION E-COMMERCE, NIESIECIN 17, 90300 KONSTANTYNÓW ŁÓDZKI, POLEN. Der Nutzer muss nur für den Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Fehler bei der Überprüfung der Waren zurückzuführen ist.
Bitte nutzen Sie für die Rücksendung der Ware unser KOSTENLOSES Rücksendeetikett, das jedem Paket beiliegt. Sollte dies nicht im Paket enthalten sein, kontaktieren Sie uns einfach per E-Mail: info@motion-fashion.de.
Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
–
Bei
MOTION E-Commerce GmbH,
Christoph-Probst-Weg 4
20251 Hamburg
–
Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) _________________________________________
Der von mir/uns (*) abgeschlossene Vertrag über den Kauf des Folgenden
War
Bestellt am (*)/erhalten am (*) _________________________________________
Bestellnummer _____________________________________________________
Name des/der Verbraucher(s) _________________________________________
Anschrift des/der Verbraucher(s) _______________________________________
Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
______________________________
Datum
(*) Unzutreffendes streichen
Absender
RISA LIFESTYLE SP. Z OOCO.MOTION E-COMMERCE
NIESIECIN 17
90300 KONSTANTYNOW LODZKI
POLEN
5. Preise
Alle angegebenen Preise verstehen sich in Euro und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer. Hinzu kommen Porto- und Versandkosten gemäß der Auflistung unten unter Punkt 6.
Es gelten die im Angebot zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise.
6. Versandkosten
Hier finden Sie alle Informationen zu den Versandkosten für Lieferungen innerhalb der Bundesrepublik Deutschland, der Hin- und Rückversand ist für den Kunden kostenfrei. Wir liefern derzeit nur innerhalb der Bundesrepublik Deutschland. Wir werden dies bald auf die europäischen Nachbarländer ausweiten. Melden Sie sich für unseren Newsletter an und erfahren Sie, wann es soweit ist.
7. Zahlungsbedingungen
Wir akzeptieren Zahlungen per PayPal oder Kreditkarte.
a) PayPal
PayPal ist ein Online-Zahlungsdienst von PayPal (Europe) S.à rl & Cie, SCA, der eine Echtzeit-Zahlungslösung bietet. Um PayPal nutzen zu können, benötigen Sie ein PayPal-Konto, in dem Sie Ihre Bank- oder Kreditkartendaten hinterlegen können, damit Sie diese nicht bei jedem Einkauf erneut eingeben müssen. Mit PayPal können Sie dann ganz einfach durch Eingabe Ihrer E-Mail-Adresse und Ihres Passworts bezahlen. Ihr PayPal-Konto wird direkt mit dem entsprechenden Betrag belastet und Sie erhalten eine Bestellbestätigung per E-Mail. Sobald die Ware verpackt ist, erhalten Sie eine Versandbestätigung, in der die versendeten Artikel noch einmal aufgeführt sind. Weitere Informationen finden Sie unter www.paypal.de.
b) Zahlung per Kreditkarte
Wir akzeptieren VISA und EURO/MASTERCARD. Teilen Sie uns die Kartennummer, die Kartenprüfnummer (KPN)* und das Ablaufdatum der Karte mit. Bei Rechnungsstellung erfolgt die Belastung Ihres Kartenkontos mit dem Rechnungsbetrag.
*Sie finden die Kartenprüfnummer (KPN) für Visa und EURO/MASTERCARD auf der Rückseite der Kreditkarte. Sie besteht aus einem 3-stelligen Zahlencode und folgt der 16-stelligen Kartennummer.
8. Garantie
Die Garantie basiert auf den gesetzlichen Bestimmungen. Im Falle einer Reklamation bitten wir um einen Nachweis des Kaufdatums durch eine Rechnung und darum, den reklamierten Artikel zusammen mit einer Kopie der Rechnung an Motion E-Commerce GmbH, Christoph-Probst-Weg 4, 20251 Hamburg, zu senden. Normale Abnutzung der Waren stellt keinen Garantieanspruch dar.
9. Pflege
Bitte beachten Sie die Waschhinweise, die Sie auf den Etiketten der Artikel finden. Für Schäden, die durch unsachgemäße Reinigung entstehen, übernehmen wir keine Haftung.
10. Eigentumsvorbehalt
Alle gelieferten Waren bleiben bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
11. personenbezogene Daten
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie
12. Widerspruchsrecht gemäß der Datenschutz-Grundverordnung
Lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinie
13. Anwendbares Recht
Alle Streitigkeiten, die aus oder im Zusammenhang mit diesem Vertrag entstehen, unterliegen dem deutschen Recht, unter Ausschluss des UN-Übereinkommens über Verträge über den Internationalen Sale. Im Falle von Verträgen zu einem Zweck, der nicht der beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit der berechtigten Partei zugeordnet werden kann (Verträge mit Verbrauchern), gilt diese Rechtswahl nur insoweit, als sie den Verbraucher nicht der durch zwingende Vorschriften des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, gewährten Schutz entzieht.
Rechtshinweis: Link zur Plattform der Europäischen Kommission gemäß der Verordnung über die Online-Streitbeilegung in Verbrauchersachen
14. Anbieter Information
Motion E-Commerce GmbH Geschäftsführer: Daniel Dutta Christoph-Probst-Weg 4 20251 Hamburg Tel.: +49 40 55 2 880 Registergericht: Amtsgericht Hamburg Register-Nr.: HRB 94138 Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE814467633 Finanzamt HH-Nord Steuernummer 49/744/00737
ANHANG
Pflichtinformationen für Kunden bei E-Commerce-Verträgen (gemäß § 312i Abs. 1 Satz 1 Nr. 2 BGB i.V.m. Art. 246c EGBGB)
1. Die einzelnen technischen Schritte, die zum Abschluss eines Vertrags im elektronischen Handel führen, sind in Abschnitt 2 unserer Allgemeinen AGB beschrieben.
2. Informationen darüber, ob der Vertragstext nach dem Abschluss des Vertrags vom Unternehmer gespeichert wird und ob er für den Kunden zugänglich ist, sind in Abschnitt 2 unserer Allgemeinen AGB enthalten.
3. Wie der Kunde Eingabefehler identifizieren und korrigieren kann, bevor er seine Anmeldung einreicht, wird in Abschnitt 2 unserer Allgemeinen AGB erklärt.
4. Der Vertrag wird gemäß Abschnitt 1.3 unserer Allgemeinen AGB abgeschlossen.
5. Wir haben uns keinen Verhaltenskodizes unterworfen.